Mittwoch, 13. April 2011

kreativschmuck - Unikatschmuck mit heimischen Steinen




Hallo,
mein Name ist Silvia Schuler und ich betreibe den Shop „kreativschmuck“ bei Dawanda. Ich bin Goldschmiedemeisterin und Schmuckgestalterin und habe viel Freude an meinem Beruf. In meiner kleinen Goldschmiedewerkstatt in Sensweiler bei Idar-Oberstein stelle ich Gold- und Silberschmuck mit echten Edel- und Schmucksteinen her - meistens Unikate.


Bei meinen Schmuckstücken steht meist der Stein im Mittelpunkt: Wenn ich einen außergewöhnlichen Stein habe, entwerfe ich ein Schmuckstück für genau diesen Stein.So entstehen einzigartige Unikate. 





Besonders gerne arbeite ich mit heimischen Achaten, Jaspis und anderen heimischen Steinen, die aber leider sehr schwierig zu bekommen sind, und immer seltener werden. 





Farbe und Form sind für mich die wichtigsten Gestaltungselemente. Schöne Farbsteine in ungewöhnlichen Schliffformen regen meine Phantasie an. Aber auch mit „normal“ geschliffenen Steinen kann man Schmuckstücke in ungewöhnlichen Formen schaffen.




Das entwickeln von neuen Schmuckarten wie zum Beispiel dieser Halstuchhalter, finde ich auch sehr reizvoll.




Meistens mache ich jedoch Anfertigungen, Umarbeitungen und Reparaturen im Kundenauftrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen