Freitag, 18. März 2011

Ausgefallene Unikate: Frank Schwope von Schmuck-Skulptur

 

Frank Schwope wurde 1962 in Löbau geboren.
Die Ausbildung zum Bildhauer absolvierte er bei Diplom Bildhauer Rauschardt. Seit 1987 arbeitet er als freischaffender Bildhauer und Schmuckgestalter. Seine Unikate waren unter anderem im Künstlerhaus Nadelwitz, auf der Kunstmesse CILM Laxou Maxeville in Nancy/Frankreich, der Galerie 35 in Berlin oder in der Lichtmeß Galerie in Tübingen ausgestellt. Zudem sind einige seiner Sammlungen im Museum von Schwäbisch Gmünd und bei der Stadt Heubach zu sehen. Mit der Gmünder Schmuckgruppe Candis unterhält er seit 1999 eine ständige Ausstellung. 

Seine ganze Leidenschaft gilt der Herstellung von ausgefallenen Unikatschmuckstücken.

Ein Traum von einer Kette. "Rosae" ist ein Schmuckstück der besonderen Art. Auf dem Ebenholz-Navett befindet sich eine kleine Rose aus 925er Silber. Dieser Anhänger wird von einer Kette aus ebenfalls 925er Silber gehalten.

Ring aus 925 Silber mit aufwendiger Ebenholzintarsie

Dieses Navett Collier aus 925 Silber und Ebenholz besticht durch seine außergewöhnliche Form, die noch dazu sehr angenehm zu tragen ist. Die Wärme des Ebenholzes verschmilzt mit der edlen Kühle des Silbers. 

Edle Materialien gepaart mit sorgfältiger Handarbeit - so entsteht einzigartiger Schmuck für einzigartige Menschen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen