Sonntag, 20. März 2011

Jetzt neu auf DaWanda: Havelmännchen's Werkstatt - kunterbunte Kinderkunst in Schmuck verewigt

In Havelmännchen's Werkstatt ist vor einigen Jahren ein ganz einzigartiges Schmuckstück entstanden. Es wurde in Anlehnung an ein Bild meiner Tochter, das sie mit 4 Jahren gemalt hat, entworfen und angefertigt.

Die Erstellung eines solchen KinderKunst-Schmuckstückes ganz individuell nach einer Kinderbildvorlage biete ich in meinem Dawanda-Shop nun wieder an!

Hier zeige ich Euch zur Veranschaulichung eine Dokumentation über die Entstehung eines solchen Schmuck-Unikates:

 Ein einzigartiges und schönes Kinderbild soll die Vorlage für ein einzigartiges Schmuckstück sein.

Der kreativste Teil des Prozess ist dann das Entwerfen des Schmuckstückes in Verbindung mit dem Suchen und Finden passender Materialien. Das kann eine Weile dauern, denn es soll ja zu dem Bild passen.


Mit diversen Werkzeugen wie Säge, Feile, Bohrer, Zangen und Schmirgelpapier fertige ich in vielen verschiedenen Arbeitsschritten das Silberschmuckstück.

Der heißeste Arbeitsschritt bei der Fertigung ist das Verbinden der Einzelteile durch Löten.

Das Versäubern ist der Arbeitsschritt, bei dem das Schmuckstück vollendet und so schön glänzend wird, wie ihr es dann im Shop hier sehen könnt.


Endlich ist das Werk vollendet!!

Ein Kinderbild in einem Schmuckstück verewigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen